AJANTA...

...diese Bezeichnung für eine Unterrichtsform lernten wir im letzten Seminar kennen.
Den Ausdruck "AJANTA" - der t-shirt-Aufdruck eines Kommilitonen, welcher keiner ausschlaggebenden Begründung zugrunde liegt, haben wir somit auch der Unterrichtsform zugeordnet, bei der die Schüler und Schülerinnen durch Fehlverhalten des Lehrenden, keinerlei wichtige Informationen mit aus dem Unterricht nehmen.
Es ist also zu dieser Unterrichtsform nur anzumerken, dass es sich ausdrücklich NICHT lohnt, von dieser Unterrichtsform Gebrauch zu machen.
Hinzuzufügen wären noch zwei andere Unterrichtsformen, wie zum einen der analytische und zum anderen der experimentelle Unterricht.
Diese beiden Formen der Unterrichtsgestaltung beziehen sich auf das Erforschen, bzw. das Ergründen und das dann bei Erfolg hoffentlich eintretende Begreifen des vermittelten Stoffes.An dieser Stelle weise ich nocheinmal auf die 4 "b"`s hin, die wir in einer der letzten Veranstaltungen näher betrachtet haben.
Macht ein Lernender Fehler, sind die Gründe dafür IMMER beim Lehrenden zu suchen!!!
C. V. Ahrens - 21. Dezember, 11:58

Ajanta???

Ich bin mal gespannt, ob Herr Schmid uns wirklich in der Prüfung nach dem Begriff "Ajanta" fragen wird...
Also, ich wüsste, was ich darauf antworten würde... Der Aufdruck auf deinem Pullover : )

C. V. Ahrens - 21. März, 18:06

...!!!

Herr Schmid lässt sich wirklich immer tolle Lehrmethoden aus, oder??

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

...Miriam Alexandra Weber,
ich werde im Sommer 24 Jahre alt und studiere seit...
M.Weber - 2. April, 14:27
:-)
kann ich nur hoffen, dass es Dir gefallen hat, auch...
M.Weber - 2. April, 13:48
hast du recht....
...ja, da kann ich dir nur zustimmen! Ich fand das...
M.Weber - 2. April, 13:47
Schade
... , dass schon alles vorbei ist, nä??! Ich fand diese...
C. V. Ahrens - 31. März, 20:29
...ein Mittwoch ohne...
Da heute keine Veransataltung mit Herrn Schmid stattfand,...
M.Weber - 21. März, 20:33

Links

Meine Abonnements

Suche

 

Status

Online seit 6780 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. April, 14:27

Credits


...und das bin ich:-)
Erfolgreiches Lehren und Lernen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren